Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung Bitte um Unterstützung
#1
Hallo zusammen,

ich habe von einem netten Member aus dem Forum hier eine tolle Unterstützung bekommen. 
Er hat mir eine Power Query Abfrage erstellt die bisher tadellos funktioniert.

Aufbauend auf der Abfrage habe ich eine Pivot Tabelle die jetzt eine Fehlermeldung bringt.

[Expression.Error] Es wurde keine Excel-Tabelle mit der Bezeichnung "Summary!_FilterDatenbank" gefunden.

Es liegt wohl daran, das ich im Excelsheet ein neuen TAB angelegt habe wo ich auf Informationen aus anderen Tabellenblätter verweise (=BE_AP!A4:Q10)

Lösche ich den TAB funktioniert alles wieder.
Leider benötige ich dieses TAB für eine andere Darstellung.

Wie kann ich den Fehler verhindern, den die Pivottabelle bei jedem aktualisieren auswirft:

Folgedes Skript liegt zugrunde:


= let
    #"MS"  = Excel.CurrentWorkbook(),
    #"MRC"  = Table.RemoveColumns(MS,{"Name"}),
    #"ME"  = Table.ExpandTableColumn(MRC, "Content", {"Department", "Country", "Name", "Auto", "type", "JAN", "FEB",
              "MAR", "APR", "MAY", "JUN", "JUL", "AUG", "SEP", "OCT", "NOV", "DEC"}, {"Department", "Country", "Name", "Auto",
              "type", "JAN", "FEB", "MAR", "APR", "MAY", "JUN", "JUL", "AUG", "SEP", "OCT", "NOV", "DEC"}),
    #"MFR"  = Table.SelectRows(ME, each ([Department] <> "Ergebnis")),
    #"MUOC" = Table.UnpivotOtherColumns(MFR, {"Department", "Country", "Name", "Auto", "type"}, "Month", "Wert"),
    #"MRV"  = Table.ReplaceValue(MUOC,"perm","PERM",Replacer.ReplaceText,{"type"}),
    #"MaRV"  = Table.ReplaceValue(MRV,"zak","ZAK",Replacer.ReplaceText,{"type"}),
    #"MbRV"  = Table.ReplaceValue(MRV,"Auto","AUTO",Replacer.ReplaceText,{"Auto"}),
    #"McRV"  = Table.ReplaceValue(MRV,"Fs","FS",Replacer.ReplaceText,{"Auto"}),
    #"MbFR" = Table.SelectRows(MaRV, each ([Wert] = "x"))
in
    #"MbFR"

Ich vermute mal das es besser wäre die einzelnen Tabellenblätter zu benennen, die ich laden möchte, leider fehlt mir hier komplett die Erfahrung wie ich das umsetzen kann.

Wie geschrieben der User hat mir die Abfrage erstellt da ich komplett blank in der Verwendung von Power Query bin

Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions