Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineares Interpolieren
#1
Guten Tag,
mir liegt eine Tabelle mit Messwerten vor. In der Spalte A2:17 gehen die Werte von 1000 bis 300 in unregelmäßigen Abständen. In der Zeile B1 bis O1 reichen die Werte von 700 bis 4000. Für spätere Berechnungen benötige ich gleichmäßige Abstände sowohl in der Spalte A als auch in der Zeile 1.

Anforderungen: Spalte A in 10er-Intervallen
                       Zeile 1 in 100er-Intervallen

Die Werte innerhalb der Tabelle (B2:O17) sollen dabei über die nun vergrößerte Tabelle linear interpoliert werden. 

Kann mir jemand aus der Community das Problem lösen? Mir fällt nur ein umständlicher und langwieriger Möglichkeit ein.

Vielen Dank im Voraus!!!


Angehängte Dateien
.xlsx   VE_E85_Interpoliert.xlsx (Größe: 10,48 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#2
office-hilfe.com/support/threads/interpolation-1-oder-2dimensional.56432/


Wenn Du damit nicht klar kommst, schicke ich Dir später Deine erweiterte Datei zurück.
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht, weil sie Dir egal sind, sondern weil Du es ihnen bist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions