Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Formeln
#1
Hallo zusammen,
habe mir eine Tabelle für die Übersicht des Stromverbrauches erstellt, leider komme Ich beí der Formel in den Spalten G und H ins Schleudern

folgendes möchte Ich erreichen:
  1. In der Spalte E ist immer der aktuelle Stand des tatsächlichen Stromverbrauches eingetragen
  2. In der Spalte G wird der Wert aus dem Datenblatt "PV Anlage " übertragen
  3. In der Spalte H wird die differenz zwischen Spalte E Verbrauch und Spalte G Verbrauch WP ermittelt.
  4. Solange ich mehr Strom verbrauche wie meine PV Strom erzeugt stellt sich noch kein Problem dar, jetzt kommt das Problem siehe Zeile 5 . Nun produziert meine PV mehr Strom und die Zahl H5 rutsch ins minus (dies sollte nicht passieren), jetzt sollte hier eine 0 stehen. Der Wert in G5 ist jetzt höher als der Wert in E5 (dies sollte nicht passieren) .

jetzt meine Frage:
wie stelle Ich die Formel um das der Wert in Spalte H nie unter 0 gerät und wie stelle Ich die Formel um das der Wert in Spalte G nie höher ist wie der Wert in Spalte E. (die Minderung des Verbrauchs wird durch den Eigenverbrauch gedeckt)

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Großes Dankeschön schon im voraus.
Zitieren
#2
Hola,
du hast keine Datei hochgeladen.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,
siehe Tabelle.

MfG Günter

.xlsx   Formel Problem.xlsx (Größe: 16,33 KB / Downloads: 1)
(Win11, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions