Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zellen markieren, wenn in Zeile der Wert bereits vorhanden ist
#1
Hallo,

wie kann ich die bedingte Formatierung so erstellen, dass die Zellen markiert werden, in denen ein Wert in der jeweiligen Zeile mindestens 2 mal vorkommt?

Alternativ:

Wie kann ich in der Datenüberprüfung ein Liste mit Werten zur Auswahl und zugleich die Eingabe doppelte Werte in der Zeile verhindern) also 2 Bedingungen eingeben)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zitieren
#2
Hola,
1) Zählenwenn()
2) mit Formeln wohl so nicht machbar
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,

nun habe ich aber 300 Zeilen und es soll immer nur in der jeweiligen Zeile geschaut werden, ob irgend ein Wert doppelt vorkommt und die speziellen Zellen markiert werden.
Wie stelle ich das denn nun konkret an?

Bei den bedingten Formatierungen komme ich nicht so recht weiter, weil er mir dann immer die doppelten Werte des ganzen Zellenbereichs markiert.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Zitieren
#4
Als Formel in der bedingten Formatierung:
=ZÄHLENWENN($A1:$C1;A1)>1
Zitieren
#5
manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht  Cry

Vielen Dank.
Zitieren
#6
Hallo,

du kannst die bedingte Formatierung in Excel so einrichten, dass Zellen markiert werden, in denen ein Wert mindestens 2-mal in derselben Zeile vorkommt. Folge diesen Schritten:

Markiere den Bereich, den du überwachen möchtest.
Gehe zu "Start" und wähle "Bedingte Formatierung" aus.
Wähle "Neue Regel" und dann "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden".
Gib die folgende Formel ein: =ZÄHLENWENN(1:1,A1)>=2 (ersetze "1:1" durch den tatsächlichen Zeilenbereich, den du formatieren möchtest).
Klicke auf "Formatieren" und wähle die gewünschte Formatierung für die markierten Zellen aus.
Bestätige mit "OK".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions