Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verbinde ich mehrere Zellen ohne Formatwechsel in einer Zelle
#1
Guten Tag liebe Community,

ich habe folgendes Problem...Ich muss eine ganze menge an Daten in ein bestimmtes Format in eine Zelle zusammenfügen, ohne das sich das Format ändert. Nun weiß ich, dass dies mit der Funktion "Textkette" funktionieren soll. Jedoch ändert sich das Format der gewünschten Datenreihe, sodass ich bei "Zellen Formatieren -> Zahlen -> Benutzerdeffiniert" angekommen bin. Egal wie ich es drehe und wende, ich bekomme das gewünschte Format nicht auf die Reihe.

Danke im Voraus Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,

was steht den in D4 und E4?
Gruß Kalk
Zitieren
#3
Hola,
wenn du Zellen mit & verkettest entsteht daraus TEXT und bei TEXT geht das Format flöten und die ursprüngliche Zahl erscheint.
Du musst D4 und E4 in der Formel das gewünschte Format per Text() mitgeben:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...d29371225c
Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions