Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel-Daten in Word anfordern
#1
Guten Abend allerseits,

ich möchte mal wissen, ob es möglich ist, Inhalte einer Dropdown-Liste in Word so mit einer Excel-Datei zu verknüpfen, dass Inhalte daraus in das offene Word-Dokument auf der aktuellen Seite übernommen werden?

Konkret: Wenn ich bei einem Dokument in der Fußzeile in einer Dropdown-Liste z. B. den Titel des Dokuments auswähle (es gibt ca. 50 Titel zur Auswahl), dann sollen aus der Excel-Liste neben dem Titel auch noch weitere Daten (Verfasser, Datum, Kapitelname, Änderungsversion, etc.) in eine Tabelle auf der aktuellen Seite eingetragen werden. Die Daten stehen in Excel in einer Zeile nacheinander zur Verfügung. Geht das über die Serienbrief-Funktion (die dann wohl zweckentfremdet würde) oder über Makros oder überhaupt nicht?

Ich bin zwar kein blutiger Anfänger, aber habe doch einige Schürfwunden, was das angeht  Wink

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Boogie61
Zitieren
#2
Ich habe das Problem etwas eingrenzen können, das Dropdown-Feld wird nicht benötigt. Der Nutzer soll beim ALLERERSTEN Öffnen des Dokuments gefragt werden, welchen Titel dieses Dokument hat (nicht der Dateiname!). Nach Eingabe des Namens (der auch in der Excel-Datei vorhanden ist) soll der "Datensatz" sprich die Zeile, aus der Exceldatei in festgelegte Felder in der Word-Datei importiert werden. Quasi ist also das Feld mit dem Titel (welches in der Excel-Datei nicht in der ersten Spalte liegt, sondern weiter hinten) eine Art "Schlüsselfeld", von dem abhängt, welcher Datensatz importiert wird.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Boogie61
Zitieren
#3
Schau dir mal https://thehosblog.com/2013/11/03/word-u...der-zuruck an
Calderon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions