Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2dimensionale Karte
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine auf x und y Koordinaten basierende Karte zu erstellen, die mir per Mausinformation weitere Informationen gibt.

Ich möchte für ein Onlinespiel, dass ich spiele eine Karte meiner Allianz erstellen um zu sehen, wie unsere Burgen zueinander liegen, aber auch um zu sehen, wer für welche Außenposten in Frage kommt.

Auch wichtig wäre mir, wenn das irgendwie möglich ist eine Funktion zum Zoomen bzw. Ausblenden bestimmter Punkte z.B. nur Burgen oder Nur Außenposten anzeigen. Ich habe leider absoult keine Ahnung, wie ich da am besten rangehen könnte.
Zitieren
#2
Hallo,

Die Karte als Hintergrund ablegen und die Zellen als Raster verwenden. Dann hat man ein festes x-y-System.

Die Burgen und alles was so nötig ist, als Shapes auf der Tabelle ablegen. Die Anordnung kann Excel über Left und Top der Tabelle übernehmen.

Zum Ausblenden bestimmter Shapes, einfach eine Schleife über alle Burgen ... oder was anderes laufen lassen.
Keine Ahnung, wie du das steuern willst. Zoomen kannst du unten rechts.
Mehr sehe ich gerade nicht.

Sabina
_________
VG Sabina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions