Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befehlszeile Dynamisch erstellen
#1

.xlsx   Test.xlsx (Größe: 18,5 KB / Downloads: 2) Hallo,

ich möchte mir eine Powershell Befehlszeile Dynamisch erstellen lassen. 
Hier die fertige Befehlszeile mit den Parametern die zur Verfügung stehen.

="Set-BrokerApplication -Name " & C2  & " -PublishedName " & B2  & "  -BrowserName " & D2  & "  -ClientFolder " & G2  & " -CommandLineArguments " & H2  & " -CommandLineExecutable " & I2  & " -Description " & K2

Da der Befehl nicht mit leeren Werten funktioniert, muss ich irgendwie Abfragen ob in der Zelle ein Wert steht oder nicht. Wenn ein Wert vorhanden ist, dann soll der Parameter hinzugefügt werden und wenn kein Wert in der Zelle steht dann soll der Parameter weggelassen werden. Außer der -Name Parameter dieser ist immer gefüllt und muss immer angegeben werden.

z.B. der -ClientFolder ist leer, dann soll die fertige Zeile so aussehen entsprechend halt mit den Werten die in den Zellen stehen:

="Set-BrokerApplication -Name " & C2  & " -PublishedName " & B2  & "  -BrowserName " & D2  & " -CommandLineArguments " & H2  & " -CommandLineExecutable " & I2  & " -Description " & K2

Ich hoffe mein Problem ist klar, bzw. ich habe es verständlich erklärt.
Da sich meine Excel Skills in grenzen halten und ich schon ewig am rumprobieren bin würde ich mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Danke schon mal!

VG
Felix
Zitieren
#2
Hallo,

PHP-Code:
=WENN(C2<>"";"Set-BrokerApplication -Name "C2;"")  &WENN(B2<>""" -PublishedName " B2;"")  &WENN(D2<>"""  -BrowserName " D2;"")  &WENN(H2<>""" -CommandLineArguments " H2;"")  &WENN(I2<>""" -CommandLineExecutable " I2;"")  &WENN(K2<>""" -Description " K2;""
Gruß Kalk
Zitieren
#3
Hi,

danke erstmal für den Vorschlag.
Ich habe so etwas ähnliches jetzt mal nochmal versucht. Habe das ganze in meiner Test.xlsx eingetragen, nur da stimmt irgendwie die Syntax noch nicht denke ich mal.

Kann mir da bitte noch jemand helfen?

Danke!


.xlsx   Test.xlsx (Größe: 15,35 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#4
Hallo,

PHP-Code:
"Set-BrokerApplication -Name "C2&WENN(B2<>""" -PublishedName " B2;"")  &WENN(D2<>"""  -BrowserName " D2;"")  &WENN(H2<>""" -CommandLineArguments " H2;"")  &WENN(I2<>""" -CommandLineExecutable " I2;"")  &WENN(K2<>""" -Description " K2;""
Gruß Kalk
Zitieren
#5
Perfekt, danke dir!

VG und schönes Wochenende! Big Grin
Felix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions