Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mehrfache" bedingte Formatierung in Spalten - nur wie?
#1
Hello Community,

hätte hier ne Frage zu "bedingter Formatierung" einer Spalte wenn ein definiertes Datum dieser Spalte übereinstimmt.
Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Auf Bild1 (bzw. Bild 2) kann man erkennen, dass ich es bereits geschafft habe, dass mir eine Spalte in Rot korrekt eingefärbt wird - TAB "Übersicht".
Das Referenzdatum kann man auf Bild3 sehen. Hier sind - in einem weiteren TAB "TAGE" - das Datum "13.01.2023" in Zeile 3 zu erkennen.

Nun meine Frage:
Ich habe es bisher nicht geschafft, dass ich "mehrfache" Markeriungen in Tab "Übersicht" (Bild1) entsprechend der in Tab "TAGE" (Bild3) enthaltenen Daten.

Ich würde mir eben die Spalten "N" & "X" & "Y" als markierung wünschen. Nicht nur wie bisher, nur ein einzelner Spaltenbereich.

Danke für Euer Feedback.

Gruß,
BiAir


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hola,
ersetze deine bedingte Formatierung durch:
=zählenwenn(Tage!$A$3:$A$5;B$1)
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,
"Bilder sagen mehr als Worte", eine Tabelle hilft noch mehr.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#4
steve1da
Super! Genau damit funktionierte es.
Ich danke dir vielmals!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions