Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbettung von LaTEX-Schriftarten
#1
Hallo in die Runde

Vor kurzem habe ich meine Diplomarbeit in Word geschrieben, und dazu eine der Computer-Modern-Schriftarten  (Computer modern bright) verwendet. 
Beim Druck trat dann folgendes Problem auf: Die richtige Einbettung funktionierte nur indem ich über einen PDF-Creator gedruckt habe. Beim normalen PDF-Export,, den ich jetzt verwenden möchte um das klickbare Inhaltsverzeichnis und Querverweise zu erhalten wird die "fett"-Variante der Schrift nicht eingebettet, und auch in den PDF-Readern nicht als eingebettet verzeichnet. 

Einbettung bei Word ist aktiviert, und auch beim PDF-Export Menü.
Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte? Ich habe es sowohl als otf als auch als tff installiert, ohne Ergebnis.
LG
Zitieren
#2
Drittanbieter-Fonts lösen bei Office seit Version 2016 eigenartige Reaktionen aus, meist durch unsaubere Deklarationen in den Metadaten einerseits und Mimosität von Office andererseits ausgelöst. Besserung ist nicht in Sicht.
Verwende Standard-Schriften, und gut ist.

Gruß
G.O.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions