Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamischen Tabellenbereich per VBA kopieren
#1
Question 
Hallo,
ich bin der Neue. Ich grüße alle Mitglieder.

Ich habe vergeblich nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Es ist auch schwer zu beschreiben in einer Suche. Ich habe eine Tabelle in der in der ersten Spalte Einträge mehrfach vorkommen. Z.B.:

Tisch
Tisch
Tisch
Stuhl
Stuhl
Stuhl
Stuhl
Sessel
Sessel

Ich würde jetzt manuell zum Beispiel die erste Zelle auswählen, in der das Wort Stuhl (oder Sessel) steht. Ich möchte dann mit einem Makro alle Zeilen, in denen Stuhl (bzw. Sessel) steht markieren und dann 8 Spalten nach rechts. Diesen Bereich möchte ich in eine andere Datei kopieren. Die Begriffe stehen immer in Gruppen untereinander. Nie verstreut. Mal kommt der Begriff nur einmal vor, manchmal vielleicht 15 mal.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions