Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzte Werte finden und Summieren
#1
Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich arbeite im Vertrieb als Verkaufsleiter und habe den AG gewechselt.
Bisher hat mein Vorgänger alles manuell gemacht.

Das soll sich ändern zu Problem.
Ich führe eine Verkaufsliste in denen jeder Verkauf mit Preis und Provision des Verkäufers geführt ist.
Jetzt bekommt jeder Verkäufer pro Krankheitstag 1/250 der letzten 12 Monatsprovisionen pro Krankheitstag.
Das ist fair! 90% bekommen das in meiner Branche nicht!
Wenn ich jetzt bei Excel ein Feld machen wo der Tag eingetragen wird, wie muss die Formel oder Formeln aussehen um die letzten 12 Monate vor dem Datum zusammen zu zählen?
ich habe mal die Tabelle eingefügt welche als Datenspender fungieren soll. Diese ist ein Dummie. 

Hoffe das geht :-D bei 20 Verkäufern ist das sonst sehr mühsählig.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich heitze in meinen Gedanken eure Häuser ;-)

LG Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Verkaufsliste.xlsx (Größe: 58,66 KB / Downloads: 13)
Zitieren
#2
Hallo,
bitte stelle die Tabelle (anonymisiert) zur Verfügung. Kein Bild.
Trage dein Wunschergebnis manuell ein (eventuell gekennzeichnet).
So kann man besser helfen.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#3
Hallo,

danke für den Hinweis habe die Tabelle einmal eingefügt. Auf dem letzten Reiter soll die berechnung stattfinden.

Vielen Dank im voraus.
Zitieren
#4
Hallo,
ich kann keine Tabelle sehen.
OK gefunden, ist im ersten Thread.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#5
Hallo,

eine Beispielberechnung wäre gut.


Angehängte Dateien
.xlsx   Verkaufsliste_1.xlsx (Größe: 41,51 KB / Downloads: 8)
Gruß Kalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions