Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lottoliste
#1
Hallo zusammen,

ich hab in einer Zeile einerseits Lottozahlen, und in einer anderen die Ziehungen.
Jetzt möchte ich wissen, wie jede einzelne Zahl an einem Tag abgeschnitten hat. Im ersten Beispiel im Anhang hätte ich einen Lotto 4er, weil 4 gleiche Zahlen sind.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas in eine Zelle bringt? 

Danke schonmal! 



[Bild: 2022-10-02-16-21-10.png]
Zitieren
#2
Hallo,

als Matrix Formel.

=SUMME(ZÄHLENWENN($A4:$F4;$A$10:$F$10))
Gruß Kalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions