23.09.2022, 10:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2022, 11:15 von steve1da.)
Hola,
Zitat:Wo liege ich hier falsch?
einfach gesagt suchst du Zahlen die gleichzeitig größer als 22 und kleiner als 6 sind. Und diese Zahlen gibt es schlicht nicht.
Entweder du nimmst 2mal Zählenwenn(), einmal größer als 22:00 und einmal kleiner als 06:00 und addierst beide, oder:
So habe ich es versucht, das Problem hierbei ist, wenn ich die Formel runter Kopieren, das zwar addiert wird, aber der Abstand dadurch nicht überall 10 Sekunden unterschied hat. Da alle gleichzeitig erhöht werden.
24.09.2022, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2022, 16:38 von redeagle56.)
Hallo,
das ist ein neues Thema, also neuer Thread. Ich verstehe das Problem nicht.
Welche Zeiten sollen verglichen werden? Mehrmals stehen gleiche Zeiten untereinander.
Bitte beschreibe mal genau, was du erreichen willst.
Du sprichst immer von 10 Sekunden, in deinen Formeln arbeitest du mit 7.
Bitte Erklärung.
MfG Günter
(Win11, MS-Office 2021) Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
24.09.2022, 17:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2022, 17:11 von redeagle56.)
Hallo Gez,
hier nochmal ein Lösungsvorschlag für dein Problem.
Die Tabelle kannst du dir nach belieben ändern.
Ich denke da ist das Richtige für dich dabei.
MfG Günter
(Win11, MS-Office 2021) Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
danke für deine Lösungsvorschlag, bin da noch am gucken , ob und wie ich dein Lösungsvorschlag bei mir einbinden kann.
Aber hier nochmal was ich will.
In Spalte A stehen diverse Zeiten. Es handelt sich einfach um beliebige Zeiten ohne eine bestimmte Start und Endzeit.
Nun soll Zeile für Zeile geprüft werden, ob zwischen Zeile 1 und 2 , der Zeitunterschied größer 10 Sekunden ist, wenn ja, dann Original Zeit beibehalten.
Wenn nicht, dann die Differenz aufrunden auf 10 Sekunden unterschied.
Danach zwischen Zeile 2 und 3 Prüfen, zwischen 3 und 4 Prüfen usw.
Mit einer Wenn, Dann Funktion komme ich zwar weiter, aber nur solange nicht mehrere Zeiten hintereinander unter 10 Sekunden sind.
Weil so werden alle um 10 Sekunden erhöht, und im Endergebnis habe ich keine 10 Sekunden unterschied.
In meiner Formel die 7 Sekunden war nur zum Testen, kann eine x Beliebige Sekunden Zahl sein.
Hoffe ich konnte mein Problem erklären.
So hatte ich es mit der Wenn, Dann Funktion probiert
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot
Excel-Inside - lang Keine
Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an
unser erfahrenes Experten-Team
wenden um dein Anliegen zu besprechen. Gerne
erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot. Sende deine Anfrage
einfach per
E-Mail an anfrage@excel-inside.de