Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimum wenn Datum innerhalb einer Spanne liegt
#1
Guten Tag

Ich habe folgende Ausgangslage:
In Spalte A befinden sich das Bestelldatum.
In Spalte B befinden sich der Tagespreis.
In Spalte C befinden sich die Ortschaft.
In Spalte D befinden sich die Kundengruppe.
In Spalte E befinden sich das Lieferdatum.

Nun möchte ich schauen, was der Minimumtagespreis zu einem späteren Zeitpunkt gewesen wäre, wenn der Kunde innerhalb folgender Periode bestellt hätte:
Zwischen effektivem Bestelldatum und die Hälfte der Zeitspanne zwischen Lieferdatum und Bestelldatum.

Angenommen:
Ein Kunde bestellt am 1.1. mit Lieferdatum 30.4.
Was ist der Minimumpreis gewesen zwischen 1.1. und 28.2. (das ist "ungefähr" die Hälfte der Zeitspanne zwischen 1.1. und 30.4), sofern die Ortschaft dieselbe ist, und die Kundengruppe (da der Preis jeweils von der Ortschaft und der Kundengruppe abhängig ist)?


Ich nehme an, das geht mit einer Formel, die mit {=MIN(WENNS(  beginnt, aber so genau kenn ich mich nicht aus.
Danke für die Rückmeldung.
Euer Nashi
Zitieren
#2
Hallo,
entwerfe doch bitte mal eine Tabelle, wie du sie gerne haben möchtest.
Dann schreibst du noch "händisch" das gewünschte Ergebnis dazu.
Die Tabelle stellst du hier im Forum ein.
Du wirst einiges an Hilfe erhalten.
Eine Tabelle, nach deinen Angaben, wird aber niemand erstellen.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions