Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel Werte zu bestimmten Namen zuordnen
#1
Hey, ich habe eine Exceltabelle ( Anhang) und möchte für jeden Namen den Mittelwert aller Projekte an dem er/sie beteiligt war haben.

Als Beispiel:

PM Abteilung 

Miguel -14
Michael 20

PA Abteilung
Luciana -5
Christoph 51

Hat jemand eine Idee wie man das Lösen kann ? Die Zahl soll sich Aktualisieren sobald ein neues Projekt mit dem jeweiligen Namen hinzugefügt wird.

LG
Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe 2.xlsx (Größe: 9,76 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#2
Du wirst deine Gründe haben warum du hier von vorne anfängst....Wunschergebnis fehlt übrigens immer noch.
Damit potentielle Helfer nicht umsonst/doppelt arbeiten
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...n-zuordnen
Zitieren
#3
Ok, Wunschergebnis hab ich übersehen.
Aber wie kommst du auf die 20 bei Michael? Aus welchen Zahlen setzt sich das ganz genau zusammen?
Zitieren
#4
Die 20 ist ein Beispiel. In der Excel Tabelle stehen in jeder Zeile Zahlen. Am ende ist der Mittelwert.
Nun ist Miguel an beispielsweise 5Projekten beteiligt. Also soll der Mittelwert aus den 5 Projekten berechnet werden und bei seinem Namen stehen. Nehmen wir jetzt an es kommen 2 Projekte dazu an dem Miguel beteiligt ist der Mittelwert neu berechnet werden jetzt mit 7 Projekten.
Zitieren
#5
Zitat:Die 20 ist ein Beispiel.

Du weißt aber schon was ein Wunschergebnis ist? Keine Zahl die man raten muss, sondern von der man weiß, wie sie errechnet werden soll.
Ich frag das nicht umsonst 35 mal und bekomme immer noch keine konkrete Antwort.
Ein letztes Mal.
Anhand deiner Datei, was soll für jeden Namen als Ergebnis kommen und warum?
Das kann doch nicht so schwer sein...
Zitieren
#6
Ich habe dich eben schon gefragt was du mit Wunschergebnis meinst. Darauf habe ich keine Antwort bekommen. Ich habe die Excel nochmal bearbeitet. Passt das so ?
Für jeden Namen den Mittelwert aus den Beteiligten Projekten soll errechnet werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe 2.xlsx (Größe: 10,32 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#7
Code:
=mittelwert(wenn($A$2:$D$19=A17;$L$2:$L$9))

bzw. mit Einbeziehung von PM, PA.....
Code:
=mittelwert(wenn(($A$2:$D$19=A17)*($A$1:$D$1="pm");$L$2:$L$9))

Wunschergebnis ist übrigens das Ergebnis was man sich wünscht, kein Beispiel.
Zitieren
#8
Hey Steve1da,
danke erstmal für die Hilfe.
funktioniert sehr gut. Genau so wollte ich es haben

LG
Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions