Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import eines Links in Power Query
#1
[Bild: dax-bild.jpg]

Hallo zusammen,

ch würde gerne die DAX daten aus dem genannten link in eine Excel Datei importieren. ich gehe dabei über daten importieren aus web, dann wähle ich die zuständige Tabelle aus und die daten erscheinen in power query zum Bearbeiten. Nun habe ich auf der original Internet Seite in der ersten Spalte das Deutschland Wappen. Dahinter verbirgt sich der Name Deutschland. Wie bekomme ich das Wort Deutschland aus der Abfrage direkt in die Liste rein? Wenn das jetzt nur Dax wäre könnte man sagen man erzeugt eine neue Spalte in der in jeder Zeile der Name zu geschlüsselt wird. Da ich aber Weltweit aktienkurse importieren will, wäre es gut, wenn der entsprechende Name direkt aus der Abfrage erscheint, er sich sozusagen zu jedem Landesymbol den richtigen Namen zieht.

Der Link dafür ist:

https://de.investing.com/equities/germany

Hat jemand eine Idee wie man sowas hinbekommt?

Vielen Dank
Hans


Angehängte Dateien
.xlsx   Dax.xlsx (Größe: 20,36 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#2
man kann sich den Link auch selbst zusammenstellen. Dann weis man direkt welches Land man abruft.
Zitieren
#3
Vielen Dank.

Das ist aber nicht die Lösung zu meiner Frage. Die Frage war, wie kann ich aus dem Symbol von der besagten Internetseite den Landesname so exportieren, das er mir in die Power Query importiert wird.
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#4
(24.07.2022, 14:21)HansDampf69 schrieb: Das ist aber nicht die Lösung zu meiner Frage.  

Hab ich auch nicht behauptet. Das ist ein Forum zum Ideenaustausch und kein Lösungsautomat. 

Bevor du dir diesen Teil aus dem Htmlcode holen mußt, könntest du ja drüber nachdenken das Land anders zu erzeugen. 
PHP-Code:
<span title="Deutschland" class="ceFlags Germany">&nbsp;</span
Zitieren
#5
Hallo, trotzdem vielen Dank. Ich dachte nur es gibt vielleicht einen Trick wie man das automatisch in Power Query Excel bekommt. 
Wäre halt sehr praktisch da ich ja nicht nur Deutschland auswerten wollte, sondern eine Vielzahl von Ländern.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Gruß
Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions