Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renditen-rechner
#1
Wie bekomme ich eine Formel bei der es nach jede 24 Stunden die 4% von der Summe der Geldanlage addiert werden.

Beispiel: Geldanlage ist 10€. Nach einen Tag bekommt der Teilnehmer 4% davon auf Konto, nach noch einen Tag wird die gleiche Summe dazu hinzugefügt.

Es ist mir zu schwer genauer zu erklären, deswegen zeige ich es auf dem Screenshot


[Bild: image.png]

Falls einer mir helfen kann, ich werde sehr dankbar.

UPDATE: Ich hade die Datei im Anhang gelassen (Sorry wegen der Fremdsprache, konzentriert euch gar nicht darauf)


Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel.xlsx (Größe: 11,48 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
(21.07.2022, 00:20)PierrDunn schrieb: Beispiel: Geldanlage ist 10€. Nach einen Tag bekommt der Teilnehmer 4% davon auf Konto, nach noch einen Tag wird die gleiche Summe dazu hinzugefügt.

Es ist mir zu schwer genauer zu erklären, deswegen zeige ich es auf dem Screenshot


[Bild: image.png]
Das gibt schon mal 1000 Punkte wegen der unterschiedlichen Angaben in Text und Screenshot.
Weitere 1000 Punkte weil es zu den "komplexeren" Daten keine Wunschergebnisse gibt.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Zitieren
#3
Habe mit dem hier versucht =GANZZAHL(C10)*D10*4%
Die Aufgabe ist gelöst.

Vielen Dank
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions