Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formeln kopieren ohne Bezüge zu ändern
#1
Hallo,

ich habe ein Block von 1350 Zellen mit dem Inhalt mit verweisen auf Inhalte in einem anderen Blatt: =WENN(HOH!B3="";"";HOH!B3) bis =WENN(HOH!AB52="";"";HOH!AB52). Jeweils 27 Spalten mal 50 Zeilen

Ich bin dabei die 12 Blätter zusammenzufügen in einem Blatt und müsste daher diesen Block 12 Mal untereinander kopieren. Ich kann den Bereich auswählen, kopieren und 50 Zeilen tiefer einfügen. Mit Suchen und ersetzen kann ich den Blattname ändern. Das wäre ja kein großer Aufwand es 12 mal zu machen. ABER: beim Einfügen werden die Zellenbezüge geändert. HOH!B3 ist dann HOH!B54 (usw.). Das wäre mir dann zu viel um von Hand zu machen...

Gibt es ein Trick? Bei Einfügen Inhalte habe ich keine passende Einstellung gefunden und mit STRG/C und STRG/V aus der Zelle heraus das geht auch nicht, weil ic hes dann 1350 mal 11 machen müsste :-)

Grüße

Norbert

[Bild: excel.jpg]
Zitieren
#2
Du musst doch nicht jede Formel selbst eintragen. Du trägst die erste Formel ein und kannst sie einfach mit der Maus nach unten bzw. rechts kopieren.
Calderon
Zitieren
#3
(11.07.2022, 07:20)Calderon schrieb: Du musst doch nicht jede Formel selbst eintragen. Du trägst die erste Formel ein und kannst sie einfach mit der Maus nach unten bzw. rechts kopieren.

Ja klar. Das habe ich auch gemacht. Somit habe ich jetzt ein Block von 1350 Zellen die alle korrekt funktionieren.

Nun möchte ich aber den gesamten Block (B3 bis AB52) nach weiter unten kopieren (B53 bis AB102). Dabei werden aber sämtliche Zellbezüge geändert. Und genau das möchte ich ausnahmsweise nicht.

Grüße

Norbert
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#4
Ggf. über Umwege:

https://www.youtube.com/watch?v=4qILfCQjAUk
Calderon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions