Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedingte Formatierung mit Tabellennamen aus Zelle
#1
Hallo,

ggf. kann mir hier ja wer helfen. :-)
Im Anhang habe ich eine Beispiel-Datei eingefügt.

Wenn ich in dem Blatt mit dem Datum in einem der Auswahlfelder einen der beiden Kunden auswähle wird der Kundenname in der Tabelle farbig hinterlegt.
Das gleiche passiert im Blatt "Start".  

Nun wird sich das Datum also der Name des 2. Blattes öfter mal ändern.
Daher soll Excel den Namen des anderen Blattes auf den ich mich beziehe aus dem Feld A8 holen. 

Nutze diese Formel:  =ODER('01.06.2022'!$C$4:$C$14=$B$8;'01.06.2022'!$D$17=$B$8)

Im Grunde bräuchte ich sowas wie  =ODER('WERTAUSZELLEA8'!$C$4:$C$14=$B$8;'WERTAUSZELLEA8'!$D$17=$B$8)

Das klappt aber nicht.
Habt ihr hier eine Idee?  Komme da nicht weiter :-(

Vielen lieben Dank im Voraus :-)


Angehängte Dateien
.xlsx   TEST.xlsx (Größe: 13,01 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Hola,
mit Indirekt().
Ungetestet:
=ODER(indirekt("'"&text(A8;"TT.MM.JJJJ")&"'!$C$4:$C$14")=$B$8;(indirekt("'"&text(A8;"TT.MM.JJJJ")&"'!$D$17")=$B$8)
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Vielen Dank schon mal.
Da fehlte eine Klammer:

=ODER(indirekt("'"&text(A8;"TT.MM.JJJJ")&"'!$C$4:$C$14")=$B$8);(indirekt("'"&text(A8;"TT.MM.JJJJ")&"'!$D$17")=$B$8)

Aber Excel sagt es funktioniert nicht! "Mit dieser Formel gibt es ein Problem!".
Zitieren
#4
Stimmt, eine Klammer am Ende fehlt. Jetzt getestet.
=ODER(INDIREKT("'"&TEXT(A8;"TT.MM.JJJJ")&"'!$C$4:$C$14")=$B$8;(INDIREKT("'"&TEXT(A8;"TT.MM.JJJJ")&"'!$D$17")=$B$8))
Zitieren
#5
WoW! Sehr stark!

Vielen lieben Dank :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions