Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel-Liste mit spezifischem Dropdown
#1
Hallo meine Lieben, 

ich muss für die Arbeit eine Aufstellung unserer Arbeitsklamotten erstellen. 
Die Daten schon zusammen getragen habe ich schon alle. 

Da es aber leider einige Klamotten sind und diese auch noch in fast allen Größen vorhanden 
sind, hatte ich mir überlegt, dass ich gerne eine Liste machen würde, in dem man 
über ein Dropdown-Menü ein Kleidungsstück auswählt und hier dann angezeigt wird, 
welcher Mitarbeiter ein solches Kleidungsstück ausgehändigt bekommen hat und in welcher 
Größe. 
Und die Daten der Tabelle soll sich natürlich immer dem ausgewählten Kleidungsstück anpassen. 

Ich habe mich schon im Internet dumm und dämlich gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. 
Ist leider schwer was zu finden, dessen "Bezeichnung" man nicht kennt  Confused

Ich hoffe, ihr versteht, was für eine Liste ich gerne hätte und jemand kann mir 
- entweder sagen, wie so eine Liste heißt 
oder 
- mir vielleicht eine Anleitung geben/ empfehlen. 

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!! 

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Zitieren
#2
Hola,

ohne Exceldatei kann man nicht mal annähernd irgendwelche Tipps geben.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
(14.06.2022, 19:35)Psycho-Kirschäää schrieb: über ein Dropdown-Menü ein Kleidungsstück auswählt und hier dann angezeigt wird, 
welcher Mitarbeiter ein solches Kleidungsstück ausgehändigt bekommen hat und in welcher 
Größe. 
Und die Daten der Tabelle soll sich natürlich immer dem ausgewählten Kleidungsstück anpassen. 

das Dropdownmenü hast du schon?  z.b. mittels Datenüberprüfung -Liste
oder auch zwei Dropdowns. Wenn man bedenkt das du auch noch Größenunterschiede für die einzelnen Kleidungsstücke hast. 

eine Verweisformel wäre hier denkbar,
oder auch nur ein Filter,
denkbar ist auch eine PowerQuery Lösung oder die Ausgabe mittels Pivottabelle. 

Was willst du denn anschließend mit der Infomation anfangen?
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions