Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitterlinien zeichnen (Maus)
#1
Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Post. Ich bin ein alter MSO-2003 Nutzer und verzweifele manchmal (immer noch nach so vielen Jahren) an der neuen Menue-Gestaltung von Excel und Word. Ja an einiges kann man sich gewöhnen, aber immer das was man braucht, ist nicht da...

In Excel 2003 gibt es so einen netten Gitterlinien-Editor, wo man die Linienart einstellen kann und dann um die Kästchen herum fahren, etwas komfortabler halt und flexibler als immer nur ganze Vierecke zu umrahmen. Weiß jemand mir zu sagen, ob es die Funktion noch gibt und wie ich sie in Excel 2013 oder 2016 finden kann?
Zitieren
#2
(30.05.2022, 12:21)alfware17 schrieb: Weiß jemand mir zu sagen, ob es die Funktion noch gibt?

Ja, die gibt es immer noch!

Zitat:… und wie ich sie in Excel 2013 oder 2016 finden kann?

Datei → Optionen → Menueband anpassen (oder Symbolleiste Schnellzugriff)
Befehle: Alle Befehle
Scrollen bis: Rahmenlinie zeichnen
Hinzufügen


[Bild: image.png]

Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions