Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestimmte Zellen aus mehreren xlsx auslesen
#1
Hallo zusammen,

ich arbeite nebenberuflich als Grafiker und führe projektbezogen meine Zeiten in einzelnen Excel-Listen.
Dort steht in Zelle E1 die Summe in Stunden.
Früher war das mit nur wenigen Aufträgen kein Problem, meine Abrechnungen und Auswertungen anzustellen.
Da ich (freudigerweise) immer mehr Aufträge abwickle, frage ich mich ob es ein Script bzw. eine Funktion gibt, die mir das Aufsummieren der einzelnen Projekte erleichtert.

- Alle xlsx liegen in einem Ordner gesammelt (Jahr_Monat_Kunde)
- In jeder xlsx steht in Zelle E1 ein Wert
- Es sollen alle im Ordner befindlichen xlsx ausgelesen und der Wert in E1 übernommen und aufsummiert werden.

Ist das überhaupt möglich?

Betriebssystem ist Mac OSX 10.15, Excel ist Mexcel für Mac v16.57

Danke vorab für einen Denkanstoß!
Zitieren
#2
Hallo,

https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=206
Gruß Kalk
Zitieren
#3
Moin!
Es handelt sich um Dateien, nicht um Blätter in einer Datei, Kalk.
"Normalerweise" ließe sich so etwas mit Power Query lösen.
Ich meine aber zu wissen, dass die Mac-Version damit Probleme hat.

Gruß Ralf
Zitieren
#4
Hi,

einfacher wäre es wohl eine Liste zu führen und daraus die Daten den einzelnen Projekten zuzuführen. Excel bietet in dieser Richtung mehr Möglichkeiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions