Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel Datei Speichern
#1
Hallo Leute
Mich würde es interessieren ob es möglich ist eine  excel Datei ( schichtbuch )die ich immer wieder öffne und bearbeite beim abspeichern als neue Datei Speichern kann 1. um eventuell das schichtbuch z.b vom 1.4 öffnen zu können 2. um es dann als Kopie per email versenden zu können
Zitieren
#2
Hallo,
das geht.
Nach Bearbeitung: Datei speichern unter > mit neuem Namen abspeichern
Sobald du mit neuem Namen abspeicherst, bleibt die alte Datei erhalten.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2019)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#3
(01.05.2022, 09:08)redeagle56 schrieb: Hallo,
das geht.
Nach Bearbeitung: Datei speichern unter > mit neuem Namen abspeichern
Sobald du mit neuem Namen abspeicherst, bleibt die alte Datei erhalten.

MfG Günter

Hallo Günter,

vielen dank aber leider wird der Name geändert. Irgendwie funktioniert das nicht so.
Ich sollte vieleicht erwehnen das ich ein Mac habe und Microsoft 365 Abonnement habe.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Bildschirmfoto-2022-05-01-um-21-17-36.png]
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#4
Zitat:vielen dank aber leider wird der Name geändert.

Du könntest die Datei in ein anderes Verzeichnis speichern. Dann kann der Name bleiben.

Ansonsten evtl. per VBA Makro, das beim Beenden ausgeführt wird. Welche VBA Möglichkeiten bei Excel für Mac bestehen, musst du mal schauen.
Calderon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions