Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Auswerten
#1
Hallo Zusammen, 

ich stehe vor der Herausfroderung eine Vereinsumfrage auswerten zu müssen und hatte gehofft dies recht einfach mit einer Pivot tun zu können.
In Spalte A habe ich die Fragen untereinander aufgeschrieben (insgesamt 47 Fragen). In den weiteren Spalten habe ich Überschrift Beantworter 1, 2 usw. JEde Spalte hat also 47 Zeilen mit unterschiedlichen Werten.
Nun hätte ich gern eine Pivot in der unter den Fragen jeweils die Antworten stehen und gezählt werden. 
Also sowas in der Art:

Frage 1
  Antwort "xyz"      4
  Antwort "TZB"     3

Frage 2
   Antwort "ert"    4
   Antwort "wer"   1

Ich dachte mir: Spalte Fragen  dem Feld "Zeilen" zuweisen und die jeweiligen Antworten dem Feld "Spalten" klappt aber nicht.
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Zitieren
#2
(29.04.2022, 18:19)TobiK schrieb: Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Ja, dein Datenaufbau ist eine Kreuztabelle und damit bereits eine Auswertung.
Du musst den Aufbau auf eine Datensatzliste zurückführen. Stichwort: entpivotieren.
Dann kannst du daraus Pivots erstellen.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions