Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zelle Einfärben nach Uhrzeit mit der bedingten Formatierung
#1
Hallo liebe Gemeinde!
Ich hab für einen Zeitabschnitt Probleme mit der bedingten Formatierung!> Schwierigkeiten mit der formell, und zwar möchte ich das die Formel von 0:00 Uhr bis 1:00 Morgens alle eingaben in Zelle "I" einfärbt und so alle meine Mengenangaben hervorhebt. Die Formel funktioniert sonst echt prima nur eben nicht für den genannten Zeitabschnitte und ja ich weiß, dass die Formel so wie sie hier steht, kein sien macht und da liegt mein Problem, daher hoffe das jemand hier einen anderen Lösungsansatz hat

=UND(REST(AA1;1)>0:00/24;REST(AA1;1)<1/24)
 
zweiter Ansatz:

=UND(REST(AA1;1)>24/24;REST(AA1;1)<0,59/24)
Zitieren
#2
Hola,

vielleicht klappt’s ja jetzt…
=UND(REST(AA1;1)>=0/24;REST(AA1;1)<=1/24)
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Danke es funktioniert, nur leider ist die komplette spalte jetzt farblich. Ich werde mich morgen darum kümmern und dem auf den Grund gehen, heute bin ich zu Müde dafür
Zitieren
#4
Da muss noch eine weitere Bedingung dran, dass AA1 ungleich leer ist.
Zitieren
#5
meinst du so in etwa(noch nicht getestet )
=UND(REST(AA1;1)>=0/24;REST(AA1;1)<=1/24„=ISTLEER(AA1) ?
Zitieren
#6
Nein.
Die erste Bedingung steht in Klammern, die zweite Bedingung steht in Klammern. Dazwischen ist ein *.
Da kommt die dritte Bedingung dann genauso drin.
Ungleich leer ist genau das Gegenteil von Istleer().
Zitieren
#7
sorry da bin ich irgendwie voll raus -sorry tute mir leid
Zitieren
#8
=UND(REST(AA1;1)>=0/24;REST(AA1;1)<=1/24)*(AA1<>"")
Zitieren
#9
Danke steve1da das Problem ist gelöst .Danke für deine Hilfe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions