Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsblatt nach Aktuellem Datum
#1
Hallo Leute

Ich hoffe das ist keine blöde frage.
Würde gerne wissen ob es möglich ist das wenn ich  eine Excel Mappe als Vorlage speichere bei jeder verwendung das Arbeitsblatt oder die Mappe Automatisch nach Aktuellem Datum benannt wird. Wahrscheinlich werden manche denken was ist das für eine frage aber ich muss nachher z.b nach dem Blatt 10.4.22 suchen können um zu sehen was eingetragen wurde. Natürlich kann ich es Manuell speichern aber manche Kollegen sind zu faul :-)




[Bild: Bildschirmfoto-2022-04-18-um-02-46-28.png]

[Bild: Bildschirmfoto-2022-04-18-um-02-43-38.png]
Zitieren
#2
Moin!
Ich sehe auf Deinem Screenshot nichts, was auf eine Vorlage hindeutet!
Eine Vorlage hat die Endung .xltx oder .xltm
Lesefutter:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...e-de&ad=de

Gruß Ralf
Zitieren
#3
(18.04.2022, 11:15)RPP63 schrieb: Moin!
Ich sehe auf Deinem Screenshot nichts, was auf eine Vorlage hindeutet!
Eine Vorlage hat die Endung .xltx oder .xltm
Lesefutter:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...e-de&ad=de

Gruß Ralf

Moin Ralf

danke für die schnelle Antwort. Diese Vorlage Kann ich ja unter einem Bestimmten Namen , in diesem Fall "Schichtbuch Master1" abspeichern. Soweit gut aber wenn Sie geöffnet wird Sollte unten nicht Tabelle 1 stehen sonder Aktuelles Datum mit einer 
Bestimmter Endung. z.B 18.4 Schicht B.
ist das möglich ?


[Bild: Bildschirmfoto-2022-04-18-um-12-57-27.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions