Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werte aus Zeilen vertauschen
#1
Photo 
Hallo liebes Forum! Smile

Ich versuche verzweifelt zwei Werte aus Zeilen direkt zu tauschen. z.B. Namen aus Zeile 2 und Zeile 8 auszutauschen. Ich möchte jedoch nur wie Werte tauschen, sodass der Bezug zu Formeln anderer Arbeitsblätter nicht gestört wird.

Beispiel:

Für eine Veranstaltung habe ich eine Namensliste für die Akkreditierung. Auf diesem Arbeitsblatt sind keine Formeln, nur "Werte" eingetragen.


[Bild: image.png]

Wenn die Mitarbeiter sich bei mir gemeldet haben, setze ich in die hinterste Spalte ein "x" und die Namen erscheinen auf der "Chef-Ansicht".

Bsp: Chef-Ansicht
[Bild: image.png]

Jetzt ist es in dem Beispiel so, dass alle fünf Mitarbeiter aus dem "roten Bereich" entweder noch nicht da sind oder gar nicht erst zum Dienst erscheinen. Daher möchte ich die Namen aus dem grauen Bereich nach oben in den roten Bereich tauschen, jedoch ohne das sich etwas an dem Bezug der einzelnen Zellen ändert. 

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklären können...
Zitieren
#2
Hallo,
statt einzelner Bezüge könntest du die Namen per Filter() Funktion übertragen.

https://support.microsoft.com/de-de/offi...77ad80c759
Calderon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions