Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschriftenfeld
#1
Hallo,

ich bin im QM tätig und habe täglich Fehlergespräche zu erledigen. Bisher wurde dies in Papierform erledigt. Nun habe ich mir ein Tablet mit Stylus für diese Aufgabe geholt. 

Nun mein Problem:
Ich habe eine Exceldatei mit einer Liste der gemachten Fehler unserer Mitarbeiter. Nachdem diese Ihren Fehler aufgezeigt bekommen haben möchte ich, dass diese per Stylus in einem entsprechenden Feld unterschreiben. Die Liste wird fortlaufen verlängert. 

Das ganze so einfach wie möglich.

Anbei ein extrem vereinfachtes Beispiel.
In die gelben Felder sollen per Stylus die Unterschriften kommen.

Danke im voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   BSP.xlsx (Größe: 8,11 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#2
Hallo!

Und wo liegt das Problem? Funktioniert doch ganz gut.

Gruß, René
Zitieren
#3
Hallo,

sofern ich die Datei auf mein Tablett übertrage kann ich nicht mehr schreiben. Eine Exceldatei, die ich direkt auf dem Tablett erstellt habe, lässt sich aber bearbeiten.

Auf dem PC mit Excel 2013  gehe ich über den Reiter "Überprüfen" - > Freihandzeichen. Das klappt.
Lade ich die Datei aufs Tablett, habe ich die Funktion "Freihandzeichnen" nicht mehr. Statt dessen habe ich den Reiter " Zeichnen". So weit so gut.  
Bei " Zeichnen" kann ich zwar die Stiftgröße etc. einstellen, Die Schaltfläche das, zeichnen z aktivieren , die bleibt grau.

Es ist kein Blattschutz aktiviert o.Ä

Ich habe ein Samsung Tablett. Die normale Stifeingabe auf Notes etc. klappt einwandfrei.
Zitieren
#4
Dazu noch: 


Ich lade eine Excel Datei auf mein Tablett.
Die "zeichnen" Funktion geht nicht, wie oben beschrieben.
Erstelle ich in eben dieser Datei aber eine weitere Registerkarte geht die Stifteingabe.......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions