Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten aus geschlossener Arbeitsmappe kopieren
#1
Moin,
ich bin dabei mit einen VBA-Code zu schreiben, um aus geschlossenen Tabellenblättern nacheinander Daten zu kopieren.
mit einfachen Listen funktioniert das schon sehr gut.
      --> Beim Testen bin ich auf drei Probleme gestoßen, wo ihr mir vielleicht helfen könntet:
  1. Beim Kopieren werden Nullen erstellt, wenn keine Daten in der Quelle vorhanden sind
  2. Kopieren von verbundenen Zellen führt zu Problemen
  3. Die kopierten Daten werden auf dem aktiven Tabellenblatt eingefügt, man könnte aber auch durch einen String definieren, welches Blatt in der aktiven Arbeitsmappe genommen wird, ohne das Blatt zu aktivieren oder? (Ich bin nicht super versiert, aber vllt wisst ihr ja wie man das umschreiben könnte)
 
Ich kenne mich leider nur rudimentär mit VBA aus. Vielleicht ist das für dich ja ein einfacher Handgriff, mir dabei weiterzuhelfen.
Anbei die Datei, dich ich gerne auslesen möchte.
Dabei sollen die Inhalte der Blätter von der  Arbeitsmappe „testdatei“ nacheinander in entsprechend benannte Blätter (die Pfade würde ich dann in der VBA angeben) meiner Datei übertragen werden. (Ich versuche mich aktuell an dem Blatt "Tabelle1)
Ich würde, um Punkt drei nicht anfassen zu müssen, den Skript einfach mehrfach ausführen und dann immer das Zielblatt vorher aktivieren, aber das Zielblatt direkt anzusprechen, scheint mir möglich zu sein, ohne es zu aktivieren.
Screenupdating werde ich deaktivieren.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.


Angehängte Dateien
.xlsm   Origianlskript auslesen bereich verändert.xlsm (Größe: 28,28 KB / Downloads: 2)
.xlsx   testdatei.xlsx (Größe: 69,2 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions