Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederliste abgleichen mit Beitragseingang
#1
Question 
Guten Tag liebe Community,

vorweg, ich bin in Excel relativ schwach und für mich ist das eine ziemliche Herausforderung, die ich ohne eure Unterstützung wohl nicht schaffen werde.

Folgende Sachlage:

Ich habe die Mitgliederliste (.xlm) eines gemeinnützigen Vereines bekommen. Der Verein zieht monatlich einen Kontoauszug im (.csv) Format und gleicht manuell ab, wer den Beitrag geleistet hat und wer nicht. Es gibt eine dritte Tabelle, nennen wir Sie "Tafeldruck", wo auch alle Mitglieder aufgehführt sind und zusätzlich neben den Mitgliederinformationen (Spalten) die Zahlen 1-12 (Zeilen) stehen.
Diese Zahlen stehen für die Monate und bei den Zahlen, wird aktuell dann "X" gemacht, wenn der Beitrag gezahlt wurde. Diese Tafeldruck Liste, wird dann ausgedruckt und aufgehängt. 

Ziel: 

Das ganze soll nun mit Excel (oder einer besseren Option?) automatisiert werden. Sprich die Mitgliederliste, soll in den Kontoauszügen bspw. anhand des Mitgliedernamens erkennen das Person X bezahlt hat und ggf. auch prüfen, ob es mind. die in der Vereinsordnung festgeschriebenen 20€ sind. Wenn das dann geprüft wurde, soll in der Liste "Tafeldruck" automatisch bei dem entsprechendem Mitglied ein X in dem dafür vorgesehenen Monat gemacht werden. 

Erweitertes Ziel:

Es gibt auch Mitglieder die bspw. den Beitrag pro Quartal zahlen oder vorab für das ganze Jahr, diese würden dann aus dem Raster fallen vorerst aber sollen natürlich auch betrachtet werden. Das wird dann aber schätze ich noch komplizierter. 

Über jede Hilfe wäre ich dankbar, sei es ein passendes How-To-Do Video, was mich in diesem Vorhaben stärkt oder hilfreiche Lösungsvorschläge. 
Vielleicht gibt es auch einen sinnvolleren Ansatz, als den von mir beschriebenen mit weniger Komplexität. 

Vielen Dank vorab!

Anbei ein Screenshot der aufgrund von DSGVO beschnitte ist:


[Bild: Mitgliederliste.png]

[Bild: Tafeldruck.png]
Zitieren
#2
Hola,

das Bildchen ist absolut nicht hilfreich. Lade Exceldateien mit Beispieldaten hoch, ansonsten ist das pure Raterei.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
(27.03.2022, 15:26)steve1da schrieb: Hola,

das Bildchen ist absolut nicht hilfreich. Lade Exceldateien mit Beispieldaten hoch, ansonsten ist das pure Raterei.
Gruß,
steve1da

Danke für die Info!

Ich habe mal Beispieldateien mit geänderten Daten hochgeladen. Hoffe das ist so hilfreich, ansonsten gerne Rückfragen stellen. 

Liebe Grüße
Naoufi


Angehängte Dateien
.xlsx   MitgliederlisteV2.xlsx (Größe: 111,21 KB / Downloads: 13)
.csv   Zahlungen.csv (Größe: 44,95 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#4
Hallo,

hat niemand eine Idee? Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions