Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WENN-Formel mit Daten
#1
Hallo,

ich brauche die Hilfe bei einer Wenn-Formel mit Daten über Monaten. Folgender Fall:

Teilnehmer sind eine bestimmte Zeit in einem Kurs z.B. 01.02.2020 - 03.04.2022

Nun möchte ich daraus folgende Daten ermitteln:

Beginn 20 = 01.02.2020
Ende 20 = 31.12.2020 - diese Formel benötige ich: es sollte also etwas mit wenn der 03.04.2022 größer 31.12.2020 ist, dann soll 31.12.2020 geschrieben werden, ansonsten eben das kürze Datum im Jahr 20, wenn das der Fall wäre.

Dann eben noch eine Nummer schwerer für das Jahr 2021: Beginn: Ist der Beginn vor dem Jahr 2021, dann soll die Zell den Wert 01.01.2021 erhalten, ansonsten den Wert der Angegeben ist.

Kann man verstehen was ich meine. Ich doktore hier schon seit einigen Stunden rum und bin langsam am Ende meines Diploms.

Vielen Dank für die Hilfe und für Euch wahrscheinlich easy,

Jil
Zitieren
#2
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild) in der man dein Wunschergebnis erkennen kann.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3

.xlsx   Excel Daten.xlsx (Größe: 10,37 KB / Downloads: 7) Hallo,

vielen Dank. Wird sofort gemacht. Ich habe in der ersten Zeile gelb markiert, wie es aussehen sollte. Im Jahr 2023 sollte dann nichts mehr stehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions