Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auflistung möglicher kombinationen aus mehreren spaalten
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich komme alleine bei meinen Problem einfach nicht mehr weiter.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle die aus mehreren Spalten und Zellen besteht  Big Grin welch ein Wunder. 
Ich brauche ein Auflistung aller möglicher kombinationen eines bestimmten Bereiches. 

[Bild: Tabelle1.png]

also alle kombinationen aus Zeile 1,2,3 und so weiter immer mit Spalte A der entsprechenden Zeile
also kurz gesagt:
A1 mit A2
A1 mit A3
A1 mit A3
B1 mir B2
B1 mit B3 
B1 mit B3
Und immer wo weiter

generierte Liste sollte dann noch keine Doppelten werte beihnalten. Ich hoffe man versteht mich. 
Ich habe es einmal händisch geschrieben und euch noch ein bild hinzugefügt.

[Bild: zusammenfassung.png]
 solch eine auflistung würde ich benötigen.

kann mir da jemand helfen? das wäre super nett :-) 

vielen dank im vorraus. 
Ich benutze Office 365 
bei fragen jederzeit fragen. erklären ist leider nicht so meins aber ich hoffe man versteht was ich meine.

LG
Zitieren
#2
D1: =WAHL({1.2};INDEX(A:A;SEQUENZ(100;;;1/4));INDEX(B:B;REST(SEQUENZ(100)-1;4)+1))

Die 4 kapierst Du, oder?
Zitieren
#3
Ja die verstehe ich super danke ?
Und sorry für die späte Antwort...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions