Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Abfragen mit Aggregat
#1
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit einer Aggregat Funktion:
AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle13[Name])/((Tabelle13[Kategorie]=$G$1)*(Tabelle13[Unterkategorie]=$H$1));ZEILE()-1)

So weit Funktioniert die Funktion und tut was sie soll. Nun ist das Problem, dass ich gerne die Möglichkeit einbauen möchte, dass man auch Ergebnisse erhält wenn man nur eine der Kategorien auswählt (also Kategorie oder Unterkategorie). Ich hatte hierzu mehrere WENN-Funktionen Probiert aber es wirkt auf mich als würden diese einfach nicht beachtet/ausgeführt. Ich hatte sie daher zum testen auseinander gebaut und einzeln getestet und so funktionierten sie nur in der aggregat funktion nicht. Hat jemand eine idee wie ich das hinbekommen kann? Ich zerbreche mir jetzt seit Tagen den Kopf und komme nicht weiter....
Grüße
langerli


Hier die Datei:
.xlsx   Tabelle_Aggregat.xlsx (Größe: 10,85 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#2
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...t-Aggregat
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=379906
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions