Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitszeiterfassung mit Pause "00:00"
#1
Ich arbeite gerade an einem Arbeitszeitkonto für unsere Firma. Üblicherweise fallen auch täglich Pausen an, die zu erfassen kein Problem sind. Vereinzelt passiert es aber dass jemand nur einen halben Tag arbeitet oder aus irgendwelchen Gründen keine Pause anfällt. Das einfachste wäre die Zelle mit der Pause nicht auszufüllen. Mein Chef will aber, dass man in diesem Fall "00:00" einträgt, damit man erkennen kann, dass der Eintrag der Pause nicht vergessen wurde. Beispiel :

Arbeitsbeginn   Arbeitsende   Pause   Arbeitszeit
7:30                     16:30       01:00      8:00
7:30                     16:30                      9:00
7:30                     14:00       00:00      6:50

Excel verweigert mir den Eintrag "00:00" aber mit der Angabe dass in dieser Zelle lediglich eine Uhrzeit eingegeben werden darf.
Hat von euch jemand eine Idee wie ich das umgehen kann Huh
Zitieren
#2
Hola,
wahrscheinlich liegt da eine Datenüberprüfung auf den Zellen, kann man unter Daten - Datenüberprüfung checken.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Thumbs Up 
Strahl Smile 

Das ist die Lösung.

Ach was wäre ich nur ohne euch.
Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions