Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Null-Wert bei Auswertung vermeiden
#1
Moin, ich habe eine monatliche Aufstellung zum Stromverbrauch. Hierbei weise ich auch die Differenz zum Vormonat aus. Das bedeutet aber, dass der nächste Folgemonat immer eine negative Differenz zum aktuellen Monat ausweist. So ist aber keine vernünftige laufende Jahres-Summierung möglich. Wie vermeide ich das? Bestimmt nur ne Kleinigkeit :-)
[Bild: Bildschirmfoto-2022-03-08-um-10-00-16.png]

Danke euch schonmal für eure Unterstützung.
Zitieren
#2
Hola,
=wenn(ZelleXY="";"";DeineFormel)
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,
analog steve1da.
Bei Ausgaben muss dann aber auch noch der #WERT unterdrückt werden.
Siehe Tabelle.

MfG Günter

.xlsx   Stromkauf.xlsx (Größe: 17,52 KB / Downloads: 28)

oder so

.xlsx   Stromkauf_2.xlsx (Größe: 17,86 KB / Downloads: 2)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#4
(08.03.2022, 11:25)redeagle56 schrieb: Hallo,
analog steve1da.
Bei Ausgaben muss dann aber auch noch der #WERT unterdrückt werden.
Siehe Tabelle.

MfG Günter


oder so

Perfekt vielen Dank!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions