Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel Datei mit Verweis auf Grafiken auf DVD mit Menü brennen
#1
Hallo in die Runde,

ich habe eine umfangreiche Excel Datei von Sammlungsobjekten.
Nun möchte ich die einzelnen Positionen mit Vorschaubildern versehen und beim Anklicken dieser Vorschau soll das entsprechende Bild in voller Auflösung gezeigt werden. 
Das ganze soll auf eine DVD/BlueRay mit einem Menü gebrannt werden.
Wie kann ich die Bilder mit der Excel Datei verknüfpen?

Gruß Rolf
Zitieren
#2
Hallo,

wenn du eine Gallerie auf eine DVD brennen willst, dann vergiss Excel ganz schnell.

Dafür brauchst du ein DVD-Brennprogramm, mit dem du auch das Menu erstellen kannst.

Z.B. https://www.dvdstyler.org/en/documents?id=70 das dürfte FreeWare sein. Mit mehr kenne ich mich allerdings nicht aus, habe sowas noch nicht gebraucht.
_________
VG Sabina
Zitieren
#3
Hallo

Wenn ich meine Meinung und Erfahrung sagen darf:
Vergiss das Brennen auf DVD ,CD und Blue Ray.
Die neuen Computer von heute haben keine Brenner und auch keine DVD Laufwerke mehr, ich besitze auch keine mehr auf PC und Laptop.
Entweder speichere auf einen Stick oder auf Festplatten (extern oder intern).
Viele Grüße
PIVPQ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions