Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zelleinhalte übertragen mit VBA
#1
Hallo Zusammen, 

ich bin ein Laie in VBA und habe folgende Problematik.

Ich habe in einem Ordner zwei Excel Dateien. Nun möchte ich von der einen Excel Datei einzelne Zellen in die andere übertragen. Die Datei aus der die Daten kopeirt werden soll nicht geöffnet werden.
Ich habe schon einige Code versucht, aber es klappt leider gar nicht, daher suche ich Unterstützung hier im Forum.

Liebe Güße
Euer Fliegenfischer
Zitieren
#2
Hallo,

da sind noch einige Fragen offen.

Stehen die Daten fest als Werte in der Tabelle, die du geschlossen auslesen willst, oder werden die Daten über eine Formel errechnet ?

Falls Formel, musst du die Datei öffnen ... erst dann werden die Formeln berechnet.

Falls feste Werte und du weißt, wo die Daten genau stehen, reicht schon eine Verknüpfung aus.

='C:\1\[DeineXLDatei.xlsx]Tabelle1'!A4
_________
VG Sabina
Zitieren
#3
Hallo Sabina,

im Grunde eine gute Idee, aber die Dateiname wechseln pro Projekt. Deshalb muss ich den Dateiname von der Quelldatei eingeben oder auswählen.
Ich habe es mit einer Eingabe in der Quelldatei versucht, aber ohne Erfolg. Ich erhalte keinen Bezug zu Quelldatei ='C:\1\[DeineXLDatei.xlsx]Tabelle1'!A4.

Danke für deine Idee!

VG Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo,

bei mir funktioniert das.

Deine Daten kenne ich leider nicht, kann also auch nichts dazu schreiben.

Machst du beide Dateien auf, klappt auch INDIREKT(), um einen Bezug herzustellen.

Dann werden auch eventuelle Formeln berechnet, die vielleicht doch nötig sein könnten, um deinen Bezug herzustellen, wenn der normale Dateibezug kein Ergebnis bringt, sieht das sehr verdächtig nach Formel aus.
Natürlich immer vorrausgesetzt, der Bezug ist auch korrekt eingetragen.
_________
VG Sabina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions