Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel
#11
ja, jetzt geht's! Danke

ABER wenn ich nach "h" filtere zeigt er mir alle 3 Verträge an obwohl nur der 3. Vertrag EIN "h" hat und keine weitere Auflagen.
Zitieren
#12
Ich hab ja auch nicht geschrieben dass du nach "h" filtern sollst.
Zitat:Jetzt kannst du nach dem Wert 0 filtern.
Zitieren
#13
habe ich auch gemacht, aber ich komme nicht auf das Ergebnis was ich benötige, es ist auch schwierig hier was zu beschreiben, ich versuche es letztes Mal und dann lass ich es einfach. Danke dir trotzdem Steve.

Also im Bild am Anfang meiner Anfrage sind 3 Verträge jeder Vertrag hat 1 oder mehrere Auflagen, ich möchte nur die Verträge angezeigt bekommen die nur eine "BESTIMMTE" Auflage haben, z.B. wie im Bild Auflage "h" ...wenn ich deine Formel nehme macht es nichts anderes als wenn ich auch so nach o filtern würde. Ich verstehe es nicht sry.
Zitieren
#14
Also wenn vertrag 1 h und o hat darf er mir nicht angezeigt werden, da er nicht nur ein h hat...ich weis sjetzt nicht wie ich es noch deutlicher beschreiben soll Big Grin
Zitieren
#15
Dann lade eine EXCEL Datei hoch mit ein paar mehr Beispielen und zeige händisch dein Wunschergebnis. Nach deiner Beschreibung gibt es nur "h" und "o" als Auflage. Daher ermittelt meine Formel, ob es eine Vertragsnummer gibt die irgendwo ein "o" hat. Ist das der Fall steht da eine Zahl größer Null, ist das nicht der Fall, steht da eine 0.
Mehr gibt deine Beschreibung und Bild nicht her.
Zitieren
#16
Hallo,
bitte stelle eine Tabelle hier zur Verfügung, kein Bild.
Mit dieser abgespeckten Version kann man nicht arbeiten. Du schreibst ja von mehreren
Auflagen (wieviel sind es denn?).
Beschreibe genau, wo was ausgegeben werden soll und wo die Abfrage steht.
Mit einem Bild können wir nichts anfangen.

MfG Günter

.xlsx   Vorlagen mit Auflagen.xlsx (Größe: 69,67 KB / Downloads: 2)
oder

.xlsx   Vorlagen mit Auflagen_2.xlsx (Größe: 74,76 KB / Downloads: 2)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#17
Hallo,

habe die Tabelle nochmal überarbeitet, geht noch einfacher.
In Zelle E3 kannst du nach einer bestimmten Auflage suchen.
Kürzel eingeben und Enter. Die gefundenen Verträge werden angezeigt.
Die Tabelle und ihre Formeln sind entsprechen der Länge anzupassen.

MfG Günter

.xlsx   Vorlagen mit Auflagen_3.xlsx (Größe: 18,42 KB / Downloads: 2)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#18
Hallo Redeagle, danke dir.. ich probiere es heute noch aus und berichte danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions