Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autofüllen im Intervall
#1
Hallo Leute,

ich stehe gerade auf einem gewaltigen Schlauch und bräuchte eure Hilfe.

Ich habe eine Wochentabelle in der ich über Zählenwenn die Urlaubstage auszähle (=Zählenwenn(A2:G2;"Urlaub") diesen wert lasse ich in B2 schreiben.
Die Tabelle zieht sich über ein ganzes Jahr so würde ich gerne nur an B2 "ziehen" und excel soll dann in B3 (=Zählenwenn(H2:N2;"Urlaub") usw. schreiben
aber es macht leider nur (=Zählenwenn(B2:H2;"Urlaub") usw.

übersehe ich etwas oder stell ich mich einfach nur doof an?

Danke schon im Voraus Smile

Grüße
Schmudt
Zitieren
#2
Hola,
Zitat:diesen wert lasse ich in B2 schreiben.

und erzeugst damit einen wunderschönen Zirkelbezug.
Zitat:aber es macht leider nur =Zählenwenn(B2:H2;"Urlaub")

Wenn du B2 nach unten ziehst kommt mit Sicherheit nicht die genannte Formel sondern =ZÄHLENWENN(A3:G3;"Urlaub")
Hier passt fast gar nichts zusammen. Lade am Besten eine Excel-Beispieldatei hoch. Vielleicht kann man dann etwas basteln.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Da hast du natürlich vollkommen Recht es ist nicht, B2 war an der Stelle von mir ein Tippfehler.

Ich hoffe man kann es in der Datei erkennen


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieltabelle.xlsx (Größe: 9,88 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#4
Schreib in C9, D9, E9... nur die Zahlen 1, 2, 3....Formatieren kannst du die Zellen benutzerdefiniert:
"KW"Standard
Dann in C10:
=SUMMENPRODUKT(($B$3:$B$6=$B10)*(KALENDERWOCHE(+$C$2:$S$2;21)=C$9)*($C$3:$S$6="urlaub"))
Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.
Zitieren
#5
Das ging ja schnell Smile

Vielen Dank, das macht genau was es soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions