habe mir ein Userform nachgebaut und das funktuniert auch top, würde es aber gerne etwas umgestallten, aber keine Plan, und nicht das richtige gefunden
wie man das realisieren kann.
habe eine Testtabelle angelegt und in der Tabelle beschrieben was ich vor habe, istso für mich einfacher zu erklären.
Zu einem ist es eine Filter action, Tabelle bereinigen und eine Auflistung.
wäre dankbar für eine Hilfe.
Hallo,
das Konzept ist mir nicht ganz klar! Auch der Text im Sheet wirft Fragen auf!
Habe Dir mal eine Version zum weiterentwickeln angefügt. Wenn Du Fragen hast ....
Testmappe.xlsm (Größe: 41,56 KB / Downloads: 6)
Ein gern wiederholter Tipp: Das Hochladen einer Beispieldatei, in der zu sehen ist, wie das Ergebnis aussehen soll, ist immer hilfreich und spart Zeit und Rückfragen!
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 21 (32bit)
Hallo EbyAS,
vielen Dank für deine Hilfestellung, im Prinzip ist es so wie ich es gerne hätte, in den Textboxen soll nur das wiedergegeben werden,
das was in der Suchliste steht.
Die Suchliste soll nicht sichtbar sein.
Mit der Userform will ich nur das Mitglied aufrufen wo ein Betrag offen ist, wenn er dann seine Rechnung nachbezahlt hat, will ich aus dem Nein ein Ja machen und die Suchliste wird dann aktualisiert.
das die Tabelle etwas unglücklich für dich wirkt is mir Klar. Die OTabelle ist schon sehr Komplex.
ich versuch noch ein Teil des Code zu verstehen und bei Verständnis werde ich es Umändern wie ich Denke das es richtig ist.
Frage. dürfte ich dir die OMappe mal privat zukommen lassen?
Ein gern wiederholter Tipp: Das Hochladen einer Beispieldatei, in der zu sehen ist, wie das Ergebnis aussehen soll, ist immer hilfreich und spart Zeit und Rückfragen!
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 21 (32bit)
nabend,
hatte schon etwas Hilfe zu diesem Thema und konnte mein Userform so abändern wie ich es brauche, nun fehlt mir aber noch der letzte Schritt und da komm ich nicht mehr weiter.
in der Tabelle Monatskassen soll mein Userform aufgerufen werden, das funktioniert auch so, nur die Daten müssen aus einer anderen Tabelle angezeigt werden und das bekomme ich nicht hin.
is schon ein bissel tricky, aber ich habe dir mal deine Userform angepasst. Eine Schwierigkeit ist der Aufruf der Userform aus verschiedenen Blättern.
Um einen Betrag als bezahlt zu buchen reicht es den Button auf der Userform zu drücken. dadurch wird nur der Wert in der Tabelle von "nein" auf "ja" geändert. Die erste Listbox listet die offenen Datensätze auf. Eine zweite Listbox listet die Waren und die Anzahl auf.
Du hast eine sehr große Anzahl an Subroutinen für einzelne Buttons. Das kann man noch stark verkürzen.
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