Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UserForm abändern
#1
naben Excelgemeinde,
und ein Gutes Neue Jahr



habe mir ein Userform nachgebaut und das funktuniert auch top, würde es aber gerne etwas umgestallten, aber keine Plan, und nicht das richtige gefunden

wie man das realisieren kann.

habe eine Testtabelle angelegt und in der Tabelle beschrieben was ich vor habe, istso  für mich einfacher zu erklären.

Zu einem ist es eine Filter action, Tabelle bereinigen und eine Auflistung.
wäre dankbar für eine Hilfe.

Vorab mal eine Dank
 Jürgen


Angehängte Dateien
.xlsm   Testmappe.xlsm (Größe: 33,6 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#2
Hallo,
das Konzept ist mir nicht ganz klar! Auch der Text im Sheet wirft Fragen auf!
Habe Dir mal eine Version zum weiterentwickeln angefügt. Wenn Du Fragen hast ....
.xlsm   Testmappe.xlsm (Größe: 41,56 KB / Downloads: 6)
Ein gern wiederholter Tipp: Das Hochladen einer Beispieldatei, in der zu sehen ist, wie das Ergebnis aussehen soll, ist immer hilfreich und spart Zeit und Rückfragen!

Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 21 (32bit)
Zitieren
#3
Guten Morgen,

Hallo EbyAS,
vielen Dank für deine Hilfestellung, im Prinzip ist es so wie ich es gerne hätte, in den Textboxen soll nur das wiedergegeben werden,
das was in der Suchliste steht.
Die Suchliste soll nicht sichtbar sein.
Mit der Userform will ich nur das Mitglied aufrufen wo ein Betrag offen ist, wenn er dann seine Rechnung nachbezahlt hat, will ich aus dem Nein  ein Ja machen und die Suchliste wird dann aktualisiert.

das die Tabelle etwas unglücklich für dich wirkt is mir Klar. Die OTabelle ist schon sehr Komplex.

ich versuch noch ein Teil des Code zu verstehen und bei Verständnis werde ich es Umändern wie ich Denke das es richtig ist.

Frage. dürfte ich dir die OMappe mal privat zukommen lassen?

Nochmals vielen Dank

Gruß Jürgen
Zitieren
#4
Habe Dir eine PN gesendet.
Ein gern wiederholter Tipp: Das Hochladen einer Beispieldatei, in der zu sehen ist, wie das Ergebnis aussehen soll, ist immer hilfreich und spart Zeit und Rückfragen!

Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 21 (32bit)
Zitieren
#5
nabend,
hatte schon etwas Hilfe zu diesem Thema und konnte mein Userform so abändern wie ich es brauche, nun fehlt mir aber noch der letzte Schritt und da komm ich nicht mehr weiter.
in der Tabelle Monatskassen soll mein Userform aufgerufen werden, das funktioniert auch so, nur die Daten müssen aus einer anderen Tabelle angezeigt werden und das bekomme ich nicht hin.

habe es in der Testmappe nochmal beschrieben.

für eine Hilfe wäre ich Dankbar.
LG Jürgen


Angehängte Dateien
.xlsm   Testmappe.xlsm (Größe: 598,94 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#6
Hallo  Jürgen, 

is schon ein bissel tricky, aber ich habe dir mal deine Userform angepasst.  Eine Schwierigkeit ist der Aufruf der Userform  aus verschiedenen Blättern. 
Um einen Betrag als bezahlt zu buchen reicht es den Button auf der Userform zu drücken.  dadurch wird nur der Wert in der Tabelle von "nein" auf "ja" geändert. Die erste Listbox listet die offenen Datensätze auf.  Eine zweite Listbox listet die Waren und die Anzahl auf.   
Du hast eine sehr große Anzahl an Subroutinen für einzelne Buttons. Das kann man noch stark verkürzen. 


.xlsm   Testmappe (1).xlsm (Größe: 620,02 KB / Downloads: 7)

grß

rb
Zitieren
#7
Moin,
Danke Ralf das ist perfekt. das hast du aber etwas Arbeit reingesteckt.
Noch mal vielen Dank.

Jürgen
Zitieren
#8
(23.01.2022, 08:04)PBCJürgen schrieb: das ist perfekt.   
wird sich zeigen, aber Danke.

(23.01.2022, 08:04)PBCJürgen schrieb: das hast du aber etwas Arbeit reingesteckt.
hält sich in Grenzen.  Hab nebenbei fern gesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions