Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkürzen=WENN(C7="u";+C$6;0)+WENN(D7="u";+D$6;0)
#1
Hallo,

ich habe lange gesucht und selber fast alles ausprobiert die Formel in Zeile AH7 einzukürzen. 
Ich möchte z.b. WENN(C7="u";+C$6;0)+WENN(D7="u";+D$6;0)......... einkürzen.
Meine Vorstellung war: WENN(C7bisAG7="u"oder"t";+C$6bisAG$6;0) aber so bekomme ich es mit der Formel nicht hin.

Mir geht es darum das wenn in Zeile 7 ein "U" oder ein anderer von mir definierter Buchstabe eingetragen wird an einem Wochentag +1 und an einem Samstag oder Sonntag +1,5 gerechnet wird. In Zeile 6 habe ich mir die Zahl mit der ich + rechnen möchte je nach Wochentag eingetragen, da die Wochentage sich verschieben.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Gruß hemmi1982


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubsplan 2022.xlsx (Größe: 99,81 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Hola,
=SUMME(SUMMEWENN(C7:AG7;{"u"."t"};C6:AG6))
Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions