Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KGRÖSSTE in INDEX + VERGLEICH
#1
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Reporting-Excel und versuche mir wochenenweise relevanten Daten anzeigen zu lassen.

U.a. sollen mir die TOP3 Bundesländer angezeigt werden. Dies habe ich bereits mit =KGRÖSSTE lösen können, jedoch schaffe ich diese gerade nicht in meine Index-Vergleichs-Formel einzubinden, die ich zur Wochenauswahl nutze.
Bei allen KGRÖSSTE-Formeln sollen zudem das Bundesland/Land mit angegeben werden.

Ich hoffe die beigeschickte Excel erklärt was ich vorhabe, ansonsten stehe ich natürlich für Rückfragen zur Verfügung.

Besten Dank schonmal vorab!


Angehängte Dateien
.xlsx   Reporting.xlsx (Größe: 42,6 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Moin

Zwischensummen entfernt, zwei Spalten hinzugefügt und eine Überschrift geändert.
Mit PQ entpivotiert und dann eine Pivot mit Datenschnitten angelegt.


Angehängte Dateien
.xlsx   office-fragen_25216.xlsx (Größe: 222,91 KB / Downloads: 2)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#3
(29.12.2021, 11:02)DL schrieb: Moin

Zwischensummen entfernt, zwei Spalten hinzugefügt und eine Überschrift geändert.
Mit PQ entpivotiert und dann eine Pivot mit Datenschnitten angelegt.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort DL.

Ich habe eine Lösung bei https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ost2055854 erhalten, die bisher ganz gut funktioniert:

C4 =KGRÖSSTE(FILTER($G$3:$BF$18;$G$2:$BF$2=$C$2);1)
C5 =KGRÖSSTE(FILTER($G$3:$BF$18;$G$2:$BF$2=$C$2);2)
B4:B6 =XVERWEIS(C4;XVERWEIS($C$2;$G$2:$BF$2;$G$3:$BF$18;;0);$E$3:$E$18)
C6 =KGRÖSSTE(FILTER($G$3:$BF$18;$G$2:$BF$2=$C$2);3)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions