Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzahl + Summe in berechnetem Feld verknüpfen
#1
Photo 
Hallo zusammen,



ich stehe vor einem Problem, dass ich leider nicht gelöst bekomme. In meiner Basistabelle befindet sich eine Auflistung div. Telefonate mit den Spalten Anrufzeit, Gesprächsdauer, Rufende Nummer, Gerufene Nummer

[Bild: Unbenannt.png]
Diese fasse ich in eine Pivot-Tabelle mit "Summe von Gesprächsdauer" und "Anzahl von Gerufene Nummer" zusammen

[Bild: Unbenannt.png]

Abschließend möchte ich in einem berechneten Feld "Summe der Gesprächsdauer" / "Anzahl von Gerufenen Nummer" darstellen um zu sehen, wie lange eine Telefonat im Durchschnitt gedauert hat:


[Bild: Unbenannt.png]

Hierbei erhalte ich aber leider nur #DIV/0! Werte:

[Bild: Unbenannt.png]

Was mache ich hier falsch? Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.

Freundliche Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Telefonate.xlsx (Größe: 306,44 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#2
Du versuchst eine Zahl durch Text zu teilen. Füge eine Hilfsspalte mit einem Zähler ein.
Calderon
Zitieren
#3
Hallo Calderon,

vielen Dank für deine Antwort. Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Aber gibt es in Pivot Tabellen keinen eleganteren Weg mit der Anzahl von Elementen zu rechnen?

Freundliche Grüße
Zitieren
#4
Hallo,

geht doch einfacher, einfach die Gesprächsminuten nochmal in die Werte ziehen und in den Wertfeldeinstellungen als Mittelwert anzeigen lassen. Zahlenformat auf [h]:mmConfuseds .

Berechnetes Feld ist nicht nötig.
Calderon
Zitieren
#5
Hallo Calderon,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Natürlich geht das so!

Vielen, vielen Dank und schöne Feiertage

Freundliche Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions