Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Bibilothekseinträge/Schlagwörtern
#1
Hallo,

ich möchte in einem Datensatz von rd. 15.000 Buchungszeilen in einer Spalte nach Schlagwörten suchen. Im ersten Tabellenblatt soll der Export aus dem Fibu-Programm stehen, der Buchungstext steht beispielsweise in Spalte H. In einem zweiten Tabellenblatt sind Schlagwörter enthalten, z.B. Bewirtung, Zirkus etc. IM ersten Tabellenblatt sollen nun diejenigen Zeilen markiert werden, in den das Wort "Bewirtung" oder "Zirkus" enthalten sind. Hat jemand eine Idee, wie das in Excel umgesetzt werden kann?

Vielen Fank und viele Grüße
Excelrater
Zitieren
#2
Hola,
ist die Liste der Schlagwörter final oder kommen immer mal welche hinzu oder werden gelöscht?
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
(17.12.2021, 12:53)steve1da schrieb: Hola,
ist die Liste der Schlagwörter final oder kommen immer mal welche hinzu oder werden gelöscht?
Gruß,
steve1da

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Eigentlich kommen nur neue Schlagwörter hinzu. Löschungen können vorkommen, sind aber seltener.
Zitieren
#4
Hallo,

was bringt dir bitte schön eine Tabelle, die bunter ist, als das Bild "30 Tage Fax" von Hundertwasser ?

Übersichtlich ist das auf jeden Fall nicht.
_________
VG Sabina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions