Grüß euch zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein digitales Kassenbuch erstellt. Es gibt verschiedene Spalten:
Wenn in der Zelle der Bezeichnung nur das Wort "Auszug" steht, soll der Betrag nur vom Konto abgezogen werden.
Wenn in der Zelle der Bezeichnung das Wort "Abhebung und Auszug" stehen, soll der Betrag vom Konto abgezogen und dem Barbestand hinzugefügt werden.
Wenn weder das eine noch das andere Wort auftauchen, wird nur vom Barbestand abgezogen.
Die Formel für die Abfrage von "Auszug" habe ich in der Zelle Barbestand wie folgt geschrieben:
Die Formel für die Abfrage in der Zelle Konto ist wie folgt:
Ich hoffe ich habe es logisch erklärt und jemand hat einen Ansatz zur Lösung!
Herzlichen Dank schon mal.
Johannes
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein digitales Kassenbuch erstellt. Es gibt verschiedene Spalten:
Code:
Spalte B Spalte E Spalte G Spalte H Spalte I
Bezeichnung Betrag Barbestand Konto Gesamt
Wenn in der Zelle der Bezeichnung nur das Wort "Auszug" steht, soll der Betrag nur vom Konto abgezogen werden.
Wenn in der Zelle der Bezeichnung das Wort "Abhebung und Auszug" stehen, soll der Betrag vom Konto abgezogen und dem Barbestand hinzugefügt werden.
Wenn weder das eine noch das andere Wort auftauchen, wird nur vom Barbestand abgezogen.
Die Formel für die Abfrage von "Auszug" habe ich in der Zelle Barbestand wie folgt geschrieben:
Code:
=WENN(A8="";"";WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("Auszug";B8));VERWEIS(9^99;G2:G8)+E8;""))
Code:
=WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("Auszug";B8));"";VERWEIS(9^99;H2:H8)+E8)
Ich hoffe ich habe es logisch erklärt und jemand hat einen Ansatz zur Lösung!
Herzlichen Dank schon mal.
Johannes