Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Index, sverwies, array
#1
Photo 
Hallo!

Ich bin aktuell dabei Daten für meine Masterarbeit aufzubereiten und auf ein Problem gestoßen. Unter folgendem Link oder unten findet ihr ein Bild, auf welches ich mich beziehe (habe vereinfacht Beispieldaten aufgeschrieben):
https://docs.google.com/document/d/14YPT...sp=sharing 

Ich suche nach einer Formel, mit der ich mir ausgeben lassen kann, welches Spielergebnis die jeweilige Person in Spiel 120 erreicht hat. Ich glaube dadurch, dass jede Person mehrmals vorkommt, kann ich den 'sverweis' gekoppelt mit der 'wenn' Funktion nicht verwenden. Zumindest kommt bei mir nicht das Richtige heraus. Ich habe das Gefühl ich bräuchte ggf. die Index Funktion und irgendwas mit Arrays, verstehe aber nicht gut genug wie ich damit umgehen muss. Natürlich könnte ich filtern, das ist aufgrund der Menge meiner Daten aber umständlich und für meinen Masterarbeitsbetreuer nur schwer nachvollziehbar. Ich verwende einen Mac. Kann mir jemand helfen?

Danke!  Blush

Liebe Grüße
Katharina

PS: ich sehe gerade auf meinem Bild ist "Mike" 1x falsch geschrieben, das hat aber mit meinem Problem/Beispiel nichts zu tun.

   
Zitieren
#2
Hola,

schau mal hier:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=30
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,

dir steht XVERWEIS und FILTER zur Verfügung.

=XVERWEIS(B2;B2:B9;A2:C9)

FILTER kriegst du alleine hin.
_________
VG Sabina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions