Bewertung:
13
Office-Version:
- Office 2010
- Office 365 Abonnement
- Office 365 Abonnement - Insider
18.11.2021, 14:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2021, 14:15 von maninweb.)
Hallo,
seit einiger Zeit gibt's das neue Design "Systemeinstellung verwenden". Inwieweit das jetzt für alle ausgerollt ist, kann ich nicht sagen.
Blicke da langsam selber mit den Updates zu Beta, Current, Monatlich, Halbjährlich usw. nicht mehr so durch.
Egal, jedenfalls kann es beim Update zum Design das Problem geben, dass die Zuordnung zum Design verloren geht. Versuche mal
folgendes: Excel > Datei > Konto > Office-Design > irgendeines wählen, das nicht ausgewählt ist. Dann zurück zum Wunschdesign.
Excel schließen und ggf. in Word wiederholen.
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Bewertung:
2
Na danke an euch, und ja - die "Dark Mode" ist wirklich völlig schräg. Aber warum das Menueband in Excel anders aussieht als in Word erschließt sich mir nicht....
und die "wie Systemeinstellungen" ist wirklich angenehmer für's Auge. Die unterschiedliche Darstellung des Menübandes bleibt aber - ich lass mich überraschen wie es weitergeht :-)
Danke
Stefan
Bewertung:
13
Office-Version:
- Office 2010
- Office 365 Abonnement
- Office 365 Abonnement - Insider
Hallo,
oups, das war mir gar nicht aufgefallen. Somit hatte meine Antwort wenig damit zu tun. Also, das sollte nicht, dass das Menüband unterschiedlich ist.
Ist ja auch unabhängig vom Design. Ok, Meldung ist raus ans Excel-Team.
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)