Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel und Word mit unterschiedl. Layout
#1
Hallochen, seit gestern habe Excel und Word unterschiedliche Desings angelegt. Kann das irgendwo individuell verändert werden? Zuvor hatte Excel das gleiche Desing wie Word. Unter Datei > Konto ist auch das gleiche Office-Design eingestellt - sehr rätselhaft!

[Bild: yaztNFe.png]

Es ist grad so als wenn sich Excel nach den Windowseinstellungen richtet und Word tut es aber nicht... sehr merkwürdig?
Zitieren
#2
Hallo,

... DarkMode ... uuuiiih ... schaut das scheiße aus.

Glückwunsch ... Microsoft testet wohl mal wieder, wie viel die Kunden aushalten ... Smile 

Zumindest hast du jetzt die neue Oberfläche von 2021 ... nicht immer nur meckern ... freuen !!!
Selbst schuld, wenn du zu diesen ... "ich will immer das neueste" - Kameraden gehörst ... auch Office 365 Abonnement/Insider genannt. [/Ironie]
Zitieren
#3
Hallo,

seit einiger Zeit gibt's das neue Design "Systemeinstellung verwenden". Inwieweit das jetzt für alle ausgerollt ist, kann ich nicht sagen.
Blicke da langsam selber mit den Updates zu Beta, Current, Monatlich, Halbjährlich usw. nicht mehr so durch.

Egal, jedenfalls kann es beim Update zum Design das Problem geben, dass die Zuordnung zum Design verloren geht. Versuche mal
folgendes: Excel > Datei > Konto > Office-Design > irgendeines wählen, das nicht ausgewählt ist. Dann zurück zum Wunschdesign.
Excel schließen und ggf. in Word wiederholen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#4
Na danke an euch, und ja - die "Dark Mode" ist wirklich völlig schräg. Aber warum das Menueband in Excel anders aussieht als in Word erschließt sich mir nicht....
und die "wie Systemeinstellungen" ist wirklich angenehmer für's Auge. Die unterschiedliche Darstellung des Menübandes bleibt aber - ich lass mich überraschen wie es weitergeht :-)

Danke
Stefan
Zitieren
#5
Hallo,

oups, das war mir gar nicht aufgefallen. Somit hatte meine Antwort wenig damit zu tun. Also, das sollte nicht, dass das Menüband unterschiedlich ist.
Ist ja auch unabhängig vom Design. Ok, Meldung ist raus ans Excel-Team.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#6
Hallo,

mittlerweile würde ich sagen, das ist ein Bug. Bleibt also nur zu warten.

https://docs.microsoft.com/en-us/answers...65-st.html

Du könntest probehalber probieren, ob Du über das Eintippen im Suchfeld "Demnächst erscheinende Funktionen" oder "In Kürze" oder "Coming soon" an den
entsprechenden Aufgabenbereich dran kommst. Ich würde tippen, eher nicht. Möglicherweise ist dann dort eine Option zu sehen, um wieder auf das vorherige
UI zu wechseln. Kann aber auch sein, dass die Option ausgegraut ist. Ich kann sowas nicht testen, weil's bei mir eh da ist. Einen Registrierungsschlüssel habe
ich nicht gefunden.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions